Fessel, Karen-Susan
Und wenn schon
Buch

Wer heißt denn heute noch Manfred? Nicht nur sein Name macht Manfred in der Schule zum Außenseiter. Seine Familie lebt von Hartz IV und ist so arm, dass er nicht mal eine neue Badehose bekommt. Doch Gesine, das Mädchen mit dem fröhlichen Lächeln, zeigt ihm: Es gibt auch Menschen, die keine Vorurteile gegen ihn haben. Auch nicht, als seine großen Brüder mit der Polizei aneinandergeraten. Nomininiert zum Deutschen Jugendliteraturpreis.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Fessel, Karen-Susan

Standort: Jugend

Schlagwörter: Aussenseiter Schüler Armut Mobbing

J Fess

Fessel, Karen-Susan:
Und wenn schon / Karen-Susan Fessel. - 1. Auflage, überarbeitete Neuausgabe. - Hamburg : Oetinger Taschenbuch, 2016. - 176 Seiten
ISBN 978-3-8415-0444-9 Broschur : EUR 7.20

Zugangsnummer: 2017/0437 - Barcode: 2-2043319-0-00017788-7
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Buch