Wells, Benedict
Vom Ende der Einsamkeit Roman
Buch

Jules und seine Geschwister Marty und Liz sind grundverschieden, doch ein tragisches Ereignis prägt alle drei: Behütet aufgewachsen, haben sie als Kinder ihre Eltern durch einen Unfall verloren. Obwohl sie auf dasselbe Internat kommen, geht jeder seinen eigenen Weg, sie werden sich fremd und verlieren einander aus den Augen. Vor allem der einst so selbstbewusste Jules zieht sich immer mehr in seine Traumwelten zurück. Nur mit der geheimnisvollen Alva schließt er Freundschaft, doch erst Jahre später wird er begreifen, was sie ihm bedeutet – und was sie ihm immer verschwiegen hat. Als Erwachsener begegnet er Alva wieder. Es sieht so aus, als könnten sie die verlorene Zeit zurückgewinnen, doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein. ¢In "Vom Ende der Einsamkeit" geht es um eine durch die wohl schlimmste Katastrophe überschattete Kindheit und Jugend und die Schwierigkeit, danach wieder Vertrauen zu fassen, ins Leben und in die Liebe. Dabei gerät Benedict Wells dieser Roman bei aller Emotionalität nie kitschig. Er erzählt mitreißend von Trauer und Mut, von Grenzerfahrungen und dem großen Glück - das ohne Tränen nicht zu haben ist. Der einzige Vorwurf, der dem Autor zu machen wäre: Es kommt wirklich ziemlich dicke für Jules. Aber so ist das manchmal. Zum Glück hat Benedict Wells auch eine Begabung für komische Situationen. Er nimmt seinen Helden nie zu ernst, vor allem das manchmal explosive Miteinander der Geschwister Jules, Marty und Liz ist liebevoll beobachtet und mit Schwung beschrieben. So gelingt es Wells - trotz geballter Tragik - beinahe ein Wohlfühlklima zu schaffen und dafür zu sorgen, dass der Leser mit seinem Taschentuch in der Hand nach der Lektüre dieses Familienromans ziemlich glücklich ist“ (ndr.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Wells, Benedict

Standort: Erwachsene

SL Well

Wells, Benedict:
Vom Ende der Einsamkeit : Roman / Benedict Wells. - Zürich : Diogenes, 2016. - 354 Seiten ; 18.4 cm x 11.6 cm
ISBN 978-3-257-06958-7 fest geb. : 22.70

Zugangsnummer: 2016/0195 - Barcode: 2-2043319-0-00015597-7
Schöne Literatur - Buch