Droit, Roger-Pol
Wenn ich nur noch eine Stunde zu leben hätte [ein radikales philosophisches Gedankenexperiment - inspirierend, klug, fesselnd]
Buch

Wenn ich nur noch eine Stunde zu leben hätte, was würde ich tun? Was würde ich denken, spüren, begehren? Was würde von mir bleiben? Roger-Pol Droit unternimmt in diesem Buch ein radikales philosophisches Gedankenexperiment. Klug, präzise, mit Sinn für Humor und poetischer Kraft spürt er der Frage nach, was am Ende wirklich zählt. Das Buch ermutigt den Leser, seine ganz persönliche Bilanz zu ziehen und sich zu erinnern, zu träumen und den Sinn des Lebens zu ergründen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Droit, Roger-Pol Kober, Hainer

Standort: Sachbuch Erwach

Schlagwörter: Lebensführung Tod Philosophie

So 1.321 Droi

Droit, Roger-Pol:
Wenn ich nur noch eine Stunde zu leben hätte : [ein radikales philosophisches Gedankenexperiment - inspirierend, klug, fesselnd] / Roger-Pol Droit. Aus dem Franz. von Hainer Kober. - Dt. Erstausg. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2015. - 111 S. ; 165 mm x 105 mm
Einheitssacht.: Si je n'avais plus qu'une heure à vivre
ISBN 978-3-499-62910-5 Pb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 2015/0553 - Barcode: 2-2043319-0-00015228-0
Soziologie der Lebensphasen und Geschlechter (z.B. Jugend, Alter, Mann, Frau) - Buch