Scheunemann, Frauke
Winston - Ein Kater in geheimer Mission
Hörbuch (CD, MC)

Das Leben von Kater Winston wird ziemlich auf den Kopf gestellt, als Kira und ihre Mutter einziehen. Sie sind auf der Flucht vor Vadim, dem undurchsichtigen Freund der Mutter. Und dann schlägt im wahrsten Sinne des Wortes auch noch der Blitz ein ... Ab 9. Kater Winston Churchill führt ein ziemlich elitäres Katzenleben, bis das Chaos in Form der neuen Haushälterin samt Tochter Kira (12) über ihn hereinbricht. Weil sie sich vor Vadim, dem Freund der Mutter, verstecken müssen, kommt Kira in eine neue Schule. Dort wird das Mädchen wegen seiner russischen Herkunft von einer Mädchenclique gemobbt. Winston versucht, seiner neuen Freundin zu helfen, als das Unfassbare geschieht - durch einen Blitzschlag tauschen die beiden ihre Körper. Anfangs läuft einiges schief, doch zusammen mit 2 Klassenkameraden gelingt es ihnen, die Clique schachmatt zu setzen und Vadim als Zigarettenschmuggler zu überführen (Buch: ID-B 33/13). Mit dem Schauspieler, Comedian und Hörbuchsprecher Oliver Kalkofe wurde für die gekürzte Lesung eine Idealbesetzung gewählt: Von russischer Haushälterin über überheblichen Wohnungskater bis zu zickiger Mädchenclique haucht er den Personen Leben ein, setzt gekonnt Spannungsbögen und kostet Witz und Reiz des Rollentausches aus. Empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Winston 01

Personen: Lüftner, Kai Kalkofe, Oliver Scheunemann, Frauke

Standort: Hörbücher Kind

Schlagwörter: Krimi Katzen

K Scheun

Scheunemann, Frauke:
Winston - Ein Kater in geheimer Mission / Frauke Scheunemann. Mit Oliver Kalkofe. Regie: Kai Lüftner. - Gekürzte Lesung. - Berlin : Der Audio-Verl., 2013. - 3 CD. - (Winston; 01)
ISBN 978-3-86231-288-7 : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2015/0878 - Barcode: 2-2043319-0-00015077-4
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Hörbuch (CD, MC)