Preußler, Otfried
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Bei uns in Schilda
Buch

Wer hätte schon gewusst, dass die Bürger von Schilda einst gescheite Leute und bei Kaiser, Königen und Fürsten bezahlte Ratgeber waren? Jeremias Punktum, Stadtschreiber von Schilda hat alles, was er und seine Mitbürger erlebt haben, zu Papier gebracht. Er berichtet von Abenteuern, zahlreichen Niederlagen, von Missgeschicken beim Bau des Rathauses und weshalb die Bürger dumm wurden und vermutlich auch blieben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Preußler, Otfried

Standort: Kinder

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Kinderbücher bis 11-Jahre

K Preu

Preußler, Otfried:
Bei uns in Schilda / Otfried Preußler ; Mit Bildern von Thorsten Saleina. - Stuttgart : Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, 2020. - 136 Seiten : Illustrationen ; 24.5 cm x 17.3 cm
ISBN 978-3-522-18550-9 Festeinband : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2020/0213 - Barcode: 2-2043319-0-00028774-6
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch