Plichota, Anne
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Oksa Pollock: Die Unverhoffte Bd. 1
Buch

Hier kommt Oksa! Ninja, Kämpferin, Retterin. Oksa Pollock ist nicht begeistert, als ihre Eltern beschließen, von Paris nach London zu ziehen. Gut, dass ihr Freund Gus und seine Familie mit von der Partie sind, und sie gemeinsam in die neue Schule kommen. So muss Oksa die Bosheiten des unsympathischen Klassenlehrers McGraw nicht allein aushalten. Doch dann passieren merkwürdige Dinge auf ihrer Handfläche lodert ein Feuerball, sie kann frei schweben und um ihren Nabel bildet sich ein sternförmiges Mal. Erst jetzt erfährt Oksa von ihrer wahren Herkunft und Bestimmung: Sie ist die "Unverhoffte", die das verschwundene Land Edefia retten soll, aus dem ihre Familie einst vertrieben wurde. Doch auch Lehrer McGraw scheint eine Verbindung zu Edefia zu haben. Der Auftaktband der Abenteuer von Oksa Pollock - einer hinreißenden, starken, coolen und abenteuerlustigen Heldin!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Oksa Pollock 01

Personen: Plichota, Anne

Standort: Fantasy Jugend

Schlagwörter: Antolin Klasse-7 Magie Fantasy Geheimnis Fähigkeiten

Interessenkreis: Fantasy

J Plic

Plichota, Anne:
Oksa Pollock: Die Unverhoffte : Bd. 1 / Anne Plichota ; Cendrine Wolf. - Hamburg : Oetinger Media GmbH, 2011. - 590 S. - (Oksa Pollock; 01)
Einheitssacht.: L' inespérée . - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-7891-4502-5 19,95 : fest geb. : 19,95 : fest

Zugangsnummer: 2012/0340 - Barcode: 2-2043319-0-00008529-8
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Buch