Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland
Kamishibai

Herr von Ribbeck hat ein großes Herz. Jedes Jahr im Herbst schenkt er den Kindern Birnen aus seinem Garten. Doch seitdem er tot ist, bekommen die Kinder nichts mehr, denn sein Sohn und Erbe ist geizig! Aber: Der alte Herr von Ribbeck hat sich eine Birne mit ins Grab legen lassen! Und seit einigen Jahren wächst da nun ein Birnenbaum ... Theodor Fontanes Ballade mit den oft rezitierten plattdeutschen Versen "Lütt Dirn, kumm man röwer, ick hebb 'ne Birn" eignet sich für das Erzähltheater mit Kindern und Erwachsenen. Eine Geschichte zu den Themen "Großherzigkeit", "Freundschaft" und "Generationen".


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Personen: Fontane, Theodor

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland / Theodor Fontane. - München : Don Bosco Medien, 2014. - 12 Bildkt. (ca. 30 x 42 cm) : überw. Ill. (farb.). - (Bildkarten für unser Erzähltheater)
EAN 4260179512896 : 13,95

Zugangsnummer: 2016/0013 - Barcode: 2-1210856-3-00001523-3
Bilderbücher - Kamishibai