Frank, Astrid
Amal - Tochter des Windes
Buch

Hilfe - schon wieder so ein lahmer Urlaub mit den Eltern - diesmal in Tunesien. Doch dann lernt Mia den Pferdebetreuer Tarek und seine Araberstute Amal kennen. Und damit beginnt für Mia nicht nur ein großes Abenteuer, sondern sie ist auch zum erstenmal verliebt. Schon wieder so ein ätzend langweiliger Urlaub mit den Eltern - diesmal in einer Hotelanlage in Tunesien. Für die 14-jährige Mia sind Hotel und Gäste "das Letzte", und sie kann "die Dekadenz um sich herum nur noch schwer ertragen". Das ändert sich schlagartig, als sie den jungen Pferdebetreuer Tarek kennenlernt. Der ist nicht nur nett und gut aussehend, er hütet auch ein Geheimnis: Sein Großvater und er verstecken in einem Schuppen die Araberstute Amal, die schwer krank und für den Schlachthof bestimmt ist, obwohl sie ein Fohlen erwartet. Mia wird in das Geheimnis eingeweiht und erlebt so die spannendsten Ferien ihres Lebens. Eingestreut in die Story sind Erzählungen über legendäre Araberpferde. Frank (zuletzt BA 6/05) weiß ihr großes Wissen über Pferde gut mitzuteilen, ärgerlich ist nur die Schwarz-Weiß-Malerei in schwitzende, dicke, tumbe Touristen (Mias Eltern inklusive, deren Verhalten zum Ende aber auf Besserung hoffen lässt) hier und die sensiblen Jugendlichen Mia und Tarek auf der anderen Seite. Titel und -bild versprechen einen Selbstläufer. Überall gut möglich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Frank, Astrid

Schlagwörter: Pferde Pferd

Interessenkreis: Pferde

5.1 FRA

Frank, Astrid:
Amal - Tochter des Windes / Astrid Frank. - Stuttgart; Wien : Thienemann, 2005. - 253 S.
ISBN 978-3-522-17736-8 fest geb. : 12,90

Zugangsnummer: 2005/0214 - Barcode: 74662975
Kinderbücher 9 bis 12Jahre - Buch