Schreiber-Wicke, Edith
Als die Raben noch bunt waren [Mit vollständiger Textvorlage] ; [Kamishibai-Bildkarten]
Bildkarten für das Kamishibai

Die Raben waren nicht immer rabenschwarz. Vor langer Zeit waren sie kunterbunt und leuchteten in allen Regenbogenfarben: Es gab türkisfarbene Raben mit lila Tupfen und auch gelbe Raben mit roten Streifen. Sie lebten fröhlich miteinander und alle Tiere hatten ihre Freude an ihnen. Doch eines Tages stellte der Schneemann eine Frage, die alles verändern sollte: "Wer von euch Raben hat eigentlich die richtige Farbe?" Eine Geschichte zu den Themen "Mobbing", "Rechthaberei" und "Diversität"

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Personen: Schreiber-Wicke, Edith

Standort: Magazin

Leseror. Aufstellung: Magazin

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Kamishibai Andersartigkeit Raben Farben

Interessenkreis: Tiere Farben

Magazin

Schreiber-Wicke, Edith:
Als die Raben noch bunt waren : [Mit vollständiger Textvorlage] ; [Kamishibai-Bildkarten] / Illustrationen: Carola Holland ; Text: Edith Schreiber-Wicke. - München : Don Bosco, 2015. - 12 Bildkarten, 1 Erzählkarte : Illustrationen. - (Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater)
EAN 4260179512377 : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2017/0853 - Barcode: 2-9177165-8-00015820-6
Bildkarten für Kleinkinder - Bildkarten für das Kamishibai