Heseler, Anne
Der dicke fette Pfannkuchen
Bilderbuch

Es waren einmal drei alte Schwestern. Die wollten gerne Pfannkuchen essen...So beginnt das beliebte alte Volksmärchen vom dicken fetten Pfannkuchen, der sich nicht essen lassen möchte. Kurzerhand springt er den Schwestern aus der Pfanne und läuft davon. Erst, als er am Abend drei hungrigen Waisenkindern begegnet, ist er gerne bereit sich verspeisen zu lassen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Heseler, Anne

Standort: Kinderecke

Leseror. Aufstellung: Märchen und Sagen

Schlagwörter: Kamishibai

Interessenkreis: Märchen

orange

Heseler, Anne:
¬Der¬ dicke fette Pfannkuchen / Anne Heseler. - Münster : Coppenrath-Verl., 1994. - [12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-8157-6647-7 fest geb. : EUR 8.95

Zugangsnummer: 2016/0906 - Barcode: 2-9177165-8-00014908-2
Märchen, Sagen & Co. - Bilderbuch