Gillot, Alain
Die alltägliche Logik des Glücks Roman
eMedium

Manchmal ist das Leben genial einfach - oder einfach genial ... Victor, der einsame Trainer einer Fußballmannschaft, freut sich nicht, als seine Schwester ihren Sohn Leonard bei ihm zurücklässt. Jedes Wiedersehen mit ihr weckt schmerzhafte Erinnerungen, und sein Neffe ist einfach seltsam. Er spricht kaum und spielt gegen sich selbst Schach. Als Leonard ihm auch noch altklug sagt, Fußball sei simpel, platzt Victor der Kragen. Fußball ist mehr als ein Ball und elf Männer, es ist eine Kunst! Und während Onkel und Neffe sich gegenseitig die Welt erklären, werden aus Fremden Freunde, aus Einzelgängern eine eingeschworene Gemeinschaft - und aus zwei Einzelleben wird eine gemeinsame Geschichte ...


Weiterführende Informationen


Personen: Baisch, Alexandra Gillot, Alain

Standort: Onleihe

Standort in der Bücherei anzeigen

Gillot, Alain:
Die alltägliche Logik des Glücks : Roman : Blanvalet-Verlag, 2016. - 184 S.
ISBN 978-3-641-18677-7

Zugangsnummer: 7001/3541
eMedium