Sigg, Stephan
Auf mich kannst du zählen! 12 Gleichnisse aus unserer Zeit
Buch

Dieses Buch enthält 12 Kurzgeschichten (aufgrund ihrer Länge besser zum freien Erzählen als zum Vorlesen geeignet), welche von den bekanntesten Gleichnissen Jesu inspiriert sind, die er seinerzeit erzählt hat, etwa dem Gleichnis von den Talenten, von den Arbeitern im Weinberg, vom Schalksknecht oder dem verlorenen Sohn. Jesus wollte damit deutlich machen, wie man im Leben glücklich wird: dass man auf Gottes Barmherzigkeit und Hilfe vertrauen kann, auch wenn sie nicht immer mit der menschlichen Logik oder unserem Gerechtigkeitsempfinden übereinstimmt. Der Autor zeigt mit seinen "Updates" der 12 Gleichnisse Jesu auf, dass diese noch immer hochaktuell sind und wir fast täglich mit ihrer Botschaft konfrontiert werden, wobei uns dies aber nicht immer bewusst ist.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Sigg, Stephan

Standort: Mediothek

Schlagwörter: Gleichnisse Jugendliche

JP Sigg

Sigg, Stephan:
Auf mich kannst du zählen! : 12 Gleichnisse aus unserer Zeit / Stephan Sigg. - 1. Auflage. - Stuttgart : Gabriel Verlag, Stuttgart, 2010. - 219 S.
ISBN 978-3-522-30191-6

Zugangsnummer: 2015/0008 - Barcode: 2-3111243-5-00005797-4
Jugendprobleme - Buch