Müller, Jochen
Unsere Kindheit in den 50er Jahren Ranzen, Roller, Rasselbande ... Lebensgefühl einer Generation
Sachliteratur

Wer in den 50ern geboren wurde, landete mit dem Po noch in den Trümmern der Kriegs- und Nachkriegsjahre und mit dem Kopf fast schon in Pampers-Windeln. So zwiespältig war dieses Jahrzehnt. Wer aus den 40ern hineinwuchs, hatte schon mehr Erfahrungen machen können und erlebte den Wandel vom Plumpsklo zum WC als enorme Verbesserung seines individuellen Wohlbefindens.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Kindheit Nachkriegsdeutschland

Interessenkreis: Geschichte Deutschland 20. Jhdt. nach 1945

Müller, Jochen:
Unsere Kindheit in den 50er Jahren : Ranzen, Roller, Rasselbande ... Lebensgefühl einer Generation / Jochen Müller. - Gudensberg : Wartberg Verlag, 2002
ISBN 978-3-8313-1264-1

0025177001 - Geschichte - Signatur: Deutschland 20. Jhdt. nach 1945 - Sachliteratur