Moost, Nele
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Alles vermurkst - oder: Auch ein kleiner Rabe kann ein großer Helfer sein
Bilderbuch

Alle sollen mithelfen. Kein Problem für den kleinen Raben Socke, oder? Doch ganz so leicht ist es nicht: Erst lässt er sich ablenken, dann verstrickt er sich mit Frau Dachs in eine Diskussion über richtiges Helfen, stört mit seinem Helfen die anderen und am Ende ist alles vermurkst. Aber Socke gibt nicht auf. Kurzerhand macht er seinen eigenen Helferladen auf und zeigt allen, wie es geht! Rabenstark!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Rabe Socke

Personen: Moost, Nele

Schlagwörter: Freundschaft Antolin Hilfe Hilfsbereitschaft Klasse-2 Raben

Interessenkreis: Freundschaft Raben Hilfsbereitschaft Hilfe

Jb Moos

Moost, Nele:
Alles vermurkst - oder: Auch ein kleiner Rabe kann ein großer Helfer sein / Nele Moost. Mit Bildern von Annett Rudolph. - Wien : Esslinger Verl., 2013. - o. Z : Ill. - (Rabe Socke)
ISBN 978-3-480-23041-9

Zugangsnummer: 9014/0066 - Barcode: 2-1230045-5-00010955-0
Bilderbücher - Bilderbuch