Schami, Rafik
Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat und andere seltsame Geschichten
eMedium

Ein liebevoller Brückenschlag zwischen Orient und Okzident Seit beinahe vierzig Jahren lebt Rafik Schami nun schon in Deutschland, seinen staunenden und kritischen Blick auf den deutschen Alltag hat er dabei nicht verloren. Unnachahmlich charmant erzählt er in den teilweise erstmals veröffentlichten Erzählungen aus den Jahren 1990 bis 2010 von den Deutschen und ihren sprachlichen Eigenheiten, wundert sich über die unerschütterliche Konsequenz, mit der deutsche Gäste bei Einladungen selbst gemachten Nudelsalat mitbringen, muss erfahren, dass ein Kaufhaus kein Basar ist, verrät, warum er kein Amerikaner wurde, und schließt - beinahe - Freundschaft mit der sprechenden Stubenfliege Subabe.Neue, bislang unveröffentlichte und überarbeitete Erzählungen aus den Jahren 1990 bis 2010.Inhalt: - Warum wir keine Amerikaner wurden- Erinnerst du dich?- Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat- Der Leichenschmaus- Entspannung in Frankfurt- Von echten und unechten Deutschen- Vaters Besuch- Warum ist ein Kaufhaus kein Basar? - Eine Germanistin im Haus erspart den Psychiater- Schulz plant seine Entführung- Der geborene Straßenkehrer- Mein sauberer Mord- Eine Leiche zu viel- Der Libanese- Subabe- Eine harmlose Lesung- Der letzte Zettel- Gottes erster Kriminalfall- Einmal Kairo und zurück- Das Buch der Zukunft

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Schami, Rafik

Schami, Rafik:
Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat : und andere seltsame Geschichten : dtv, 2011. - 204 S.
ISBN 978-3-423-40751-9

Zugangsnummer: EM-357795640
Signatur: eBook - eMedium