Gößling, Andreas
Faust, der Magier Roman
eMedium

Ein teuflischer Auftrag und der Mut eines außergewöhnlichen Helden: 'Faust, der Magier' von Andreas Gößling jetzt als eBook bei dotbooks. Maulbronn, Ende des 15. Jahrhunderts: Georg Johannes Faust hat besondere Fähigkeiten. Er kann Holzpuppen tanzen lassen, erkennt Krankheiten durch Handauflegen - und hat eine Leidenschaft für die Alchemie. Seine Gefährtin, Lena Siebenschöpf, unterstützt ihn, so gut sie kann, und Faust wird landesweit bekannt. Da erhält er einen ungewöhnlichen Auftrag: Auf Geheiß des Abtes Burrus soll er Gold herstellen, um die Kassen des Klosters zu füllen. Gelingt ihm dies nicht, wird er in Schimpf und Schande untergehen. Doch die Suche nach den richtigen Stoffen für die Alchemieküche bringt Faust und Lena in tödliche Gefahr ... Jetzt als eBook kaufen und genießen: 'Faust, der Magier' von Andreas Gößling. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks - der eBook-Verlag. Andreas Gößling, geboren 1958 in Gelnhausen, studierte deutsche Literaturwissenschaft, Politik- und Kommunikationswissenschaft und promovierte über Thomas Bernhard. Neben Romanen für erwachsene und junge Leser hat er Sachbücher zu kultur- und mythengeschichtlichen Themen verfasst. Andreas Gößling lebt in Berlin, wo er den Verlag MayaMedia (www.mayamedia.de) betreibt. Bei dotbooks erschienen Andreas Gößlings Romane 'Die Maya-Priesterin', 'Im Tempel des Regengottes', 'Der Alchimist von Krumau', 'Faust, der Magier', 'Der Irrläufer', 'Bernsteingrab', 'Dunkler Tanz', 'U-Terminal' und 'Die Dämonenpforte'. Außerdem die vier blutrünstigen Geschichten 'Mördergrube' sowie sein akribisch recherchiertes und spannend zu lesendes Sachbuch 'Voodoo: Götter, Zauber, Rituale'. Der Autor im Internet: http://andreas-goessling.com

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Gößling, Andreas

Gößling, Andreas:
Faust, der Magier : Roman : dotbooks., 2015. - 682 S.
ISBN 9783958241862

Zugangsnummer: EM-384492626
Signatur: eBook - eMedium