Begley, Louis
Mario Adorf liest "Schmidt" von Louis Begley Starke Stimmen - Die Männer
eMedium

Der New Yorker Anwalt Albert Schmidt muss sein Leben neu ordnen: Seine Partner haben ihn in Rente geschickt, seine Frau ist an Krebs gestorben, und seine Tochter will einen Jung-Karrieristen aus seiner Kanzlei heiraten. Begleys Plädoyer für Individualität und Selbstbestimmtheit ist unglaublich komisch, rührend und leidenschaftlich zugleich. "Schmidt" gehört schon jetzt zu den großen Figuren der Weltliteratur. Mario Adorf trifft ganz wunderbar Begleys nuancenreichen Ton; liest mal mit Leichtigkeit, mal amüsiert, mal mit zunehmender Verzweiflung von Schmidts Ringen um einen Neuanfang. Er verwandelt sich regelrecht in Schmidt - und zieht uns so geschickt auf die Seite des manchmal unleidigen, doch immer zutiefst menschlichen Helden.

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eAudio). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Serie / Reihe: Starke Stimmen

Personen: Begley, Louis Krüger, Christa Schroeder, Bernd Adorf, Mario

Begley, Louis:
Mario Adorf liest "Schmidt" von Louis Begley : Starke Stimmen - Die Männer ; 2 : Random House, 2007. - 266 Min.
ISBN 978-3-8371-7813-5

Zugangsnummer: EM-358081213
Signatur: eAudio - eMedium