Röhrig, Tilman
Mit Hannibal über die Alpen Roman
eMedium

'Alle Augen starrten den großen Feldherrn an. Wenn er sich erhob und zu den Truppen sprach, schlug allein der Klang seiner Stimme die Zuhörer in Bann. Erst ein Hornsignal löste die Spannung und die Männer marschierten los.' Hannibal wagt das Unmögliche und überquert mit einem Heer von 60 000 Mann und 37 Elefanten die Alpen. Der Grieche Silinos schreibt als offizieller Berichterstatter über den Mut der Soldaten und die Heldenhaftigkeit Hannibals. In seinem Tagebuch jedoch zeigt er die Schattenseiten auf: Hier erzählt er von Gefahren und Strapazen, von extrem hohen Verlusten, Verzweiflung und dem Schicksal der Männer, die ihr Leben gaben, später jedoch von der Geschichte vergessen wurden. Die Wahrheit hinter der Geschichte: Bestsellerautor Tilman Röhrig schildert fesselnd und realitätsnah wie nie zuvor den Kriegszug des Hannibal. Jetzt als eBook: 'Mit Hannibal über die Alpen' von Tilman Röhrig. dotbooks - der eBook-Verlag. Tilman Röhrig wurde 1945 in Hennweiler/Hunsrück geboren. Seit 1973 arbeitet er als freischaffender Schriftsteller, Film-, Funk- und Fernsehautor. Er schrieb zahlreiche Drehbücher für Spielfilme und Serien wie 'Neues aus Uhlenbusch' und 'Löwenzahn'. Als Referent ist er an Schulen, Volkshochschulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen tätig. Mit seinen Büchern begeistert er jugendliche und erwachsene Leser gleichermaßen; viele davon wurden Bestseller und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem deutschen Jugendliteraturpreis und dem Großen Kulturpreis NRW. Tilman Röhrig lebt heute in der Nähe von Köln. Die Website des Autors: www.tilman-roehrig.de Bei dotbooks erschienen bereits Tilman Röhrigs Kinderbücher 'Leichenhemd und Zähneklappern', 'Die wirklich wahre Weihnacht' 'Mit Hannibal über die Alpen' 'Kater Muck trägt keine Stiefel' und 'Chaos im Kinderzimmer'.

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Röhrig, Tilman

Röhrig, Tilman:
Mit Hannibal über die Alpen : Roman : dotbooks GmbH, 2013. - 113 S.
ISBN 9783955204372

Zugangsnummer: EM-363567190
Signatur: eBook - eMedium