Ibbotson, Eva
5 Yetis suchen ein Zuhause
Belletristik Kind

Fünf Yetis sind in Gefahr, von Touristen entdeckt zu werden. Sie verlassen ihr Tal im Himalaya und machen sich auf den Weg zu einem alten Landsitz in England. Eine spannende, abenteuerliche Reise durch Asien und Europa beginnt. Ab 9. "Vor ungefähr 100 Jahren wurde im Gebirge an der Grenze zu Tibet ein junges Mädchen von einem Yeti entführt. Er rannte mit ihr die steilen Hänge des heiligen Berges hinauf und all ihr Strampeln und Zappeln und Schreien hatten ihn nicht mehr beeindruckt als das Husten eines Flohs." Doch dann entsteht eine innige Freundschaft zwischen Lady Agatha und den herzensguten, sanften Yetis. Als die Gefahr, von Touristen entdeckt zu werden, zu groß wird, suchen die Yetis ein neues Zuhause und eine abenteuerliche Reise durch Asien und Europa beginnt. Nach einer spannenden Rettungsaktion in der Antarktis gibt es ein Happy End für die Yetis auf dem alten Landsitz von Lady Agatha. - Eine märchenhafte, berührende Geschichte über Toleranz und Tier-, bzw. Nächstenliebe, mit wenigen, sehr stimmigen Schwarz-Weiß-Illustrationen. Nie waren Yetis liebenswerter! Laut Verlag (leider) das letzte Kinderbuch der Autorin, die 2010 verstarb; zuletzt "Fünf Hunde im Gepäck" (ID-A 43/12). Zum Vorlesen ab 7, zum Selbstlesen ab 9 (Hörbuch: IN-1 48/13). Für alle!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: dtv-junior

Personen: Ibbotson, Eva

Schlagwörter: Freundschaft Geschwister Rettung Schneemensch

Interessenkreis: Abenteuer

Ibbotson, Eva:
5 Yetis suchen ein Zuhause / Eva Ibbotson. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2013. - 286 S. : Ill. ; 22 cm. - (dtv-junior)
Einheitssacht.: ¬The¬ Abominables. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-423-76082-9 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0013550001 - Barcode: 20015612
III J 0 - Signatur: III J 0 Ibb - Belletristik Kind