Matisek, Marie
Alles Liebe oder Watt? ; ein Sylt-Roman
Hoerbuch Erw.

Silke ist reif für einen Tapetenwechsel: Die Pastorin aus Köln ist frisch geschieden und das Zusammenleben mit den beiden Kindern ist ziemlich schwierig. Da kommt ein Stellenangebot von der Ferieninsel Sylt ganz gelegen. Doch schon auf der Autofähre legt sich Silke mit dem Baulöwen Lars Holm an ... "Silke Denneler ist reif für einen Tapetenwechsel: Die Pastorin aus Köln ist gerade frisch geschieden und das Familienleben mit ihren beiden Kindern Jana und Paul könnte harmonischer und stressfreier sein. Da kommt das Stellenangebot aus der Gemeinde Horssum auf Sylt für Silke ganz gelegen. Schnell baut sie ihre Zelte im Rheinland ab und zieht mit den Kindern und Hund Balu auf die Nordseeinsel. Doch schon auf der Autofähre legt sich die impulsive Pastorin mit dem arroganten Baulöwen Lars Holm an, der sich kurze Zeit später auch noch als ihr neuer Nachbar vorstellt. Die leicht und locker erzählte Liebesgeschichte ist im besten Sinne unkomplizierte, sympathische Urlaubslektüre" (O. Simons zum Buch: ID-A 21/14). Mit Anna Thalbach hat der Roman die ideale stimmliche Verkörperung gefunden. Mit ihrer ganzen Routine gestaltet sie die Lesung gerade so, als wäre es ein Hörspiel. Jede Figur erhält eine eigene Stimme, gar eine eigene Persönlichkeit. Das Buch mag man sicher gern im Urlaub lesen, aber schon auf der Fahrt könnte das Hörbuch die Reise (und den evtl. sich bildenden Stau) versüßen. Empfohlen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Interessenkreis: Liebe Lesung

Matisek, Marie:
Alles Liebe oder Watt? : ; ein Sylt-Roman / Marie Matisek. Anna Thalbach liest. Regie: Iris Seyband. - Gekürzte Lesung. - München : Audio-Media-Verl., 2014. - 4 CD in Doppelbox
ISBN 978-3-86804-815-5 16,99

0018860001 - R 11 - Signatur: R 11 Mat - Hoerbuch Erw.