Scheerer, Jana
Als meine Unterhose vom Himmel fiel
Belletristik Kind

Robert ist bald 13 Jahre alt und sein Vater ist ein Messie. Die Fernsehshow "Dietmund deichselt das" soll das Chaos zu Hause vor der Kamera richten. Ob Robert und sein erfinderischer Freund Pelle die Show aufhalten können ...? Ein großer Lesespaß! Ab 10. Robert ist bald 13 Jahre alt und Halbwaise. Er lebt mit seinem Vater in einer vollgestopften Wohnung. Der um seine Frau trauernde Vater ist ein Messie. Jahrelang konnte Robert das Grauen zu Hause hinter einem Vorhang im Wohnungsflur verdecken. Davor brachte er eine "mobile Spießer-Idylle" an, um den Schein eines ordentlichen Zuhauses für Besucher vor der Wohnungstür zu wahren. Doch dann wird er entlarvt und die Fernsehshow "Dietmund deichselt das" soll in seinem Zuhause ihr Unwesen treiben. Mithilfe seines pfiffigen Erfinder-Freundes Pelle und seinem "Pellisator" kann die Unordnung digitalisiert werden. Doch das ist nur der Anfang vom Chaos ... - Das 1. Kinderbuch der Berliner Autorin brachte mich derart und ununterbrochen zum Lachen, dass die Tränen in Strömen liefen. Gags, die wirklich witzig sind und nicht nur bemüht wirken, Einfallsreichtum und Spannung zeichnen dieses Buch aus, dem ich viele Leser wünsche! Die einzige mögliche Hürde ist m.E. das Cover, das ich mir noch etwas ansprechender gewünscht hätte. Ansonsten: allen Bibliotheken sehr gerne als großer Lesespaß empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Lustiges

Scheerer, Jana:
Als meine Unterhose vom Himmel fiel / Jana Scheerer ; illustriert von Martina Liebig. - 1. Auflage. - Zürich : WooW Books, 2017. - 187 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 21 cm
ISBN 978-3-96177-004-5 fest geb. : EUR 14.00

0028137001 - III J 0 - Signatur: III J 0 Sche - Belletristik Kind