Heidenreich, Elke
Am Südpol, denkt man, ist es heiß
Belletristik Erw.

Warum stehen Pinguine am Südpol eigentlich immer so vornehm im Frack herum? Dieser Frage ging Elke Heidenreich nach und schuf eine tierische Geschichte mit ironischen Seitenhieben auf die Starallüren dreier Operntenöre. Von der Antwort auf die Eingangsfrage sei hier nur so viel verraten: Pinguine sind insgeheim große Opernliebhaber und warten jedes Jahr sehnsüchtig auf das Opernschiff. Und weil sie für den Fall der Fälle schon mal passend gekleidet sein wollen, tragen sie eben stets einen Frack.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Heidenreich, Elke:
Am Südpol, denkt man, ist es heiß / Elke Heidenreich. - München : DHV Der HörVerlag, 1998. - 1 CD (24 Min.). - Spende
ISBN 978-3-446-19443-4

0026520001 - R 11 - Signatur: R 11 Hei - Belletristik Erw.