Heuck, Sigrid
Amina - Tochter des Wüstenwindes ; Eine Pferdegeschichte aus Tausendundeiner Nacht
Belletristik Kind

Wie gern würde Amina ein Pferd besitzen! Auf der Stute Sharifa durch die Wüste zu reiten, ist ihr sehnlichster Wunsch. Doch das ist nur den Söhnen ihres Stammes erlaubt. Da gerät sie eines Tages beim Hüten der Ziegenherde in einen Sandsturm. Zum Glück kommt Tarik, ein junger Beduinenprinz, vorbeigeritten und rettet sie. Und nicht nur das: Er bringt ihr auch heimlich das Reiten bei. Als Aminas Vater davon erfährt, darf sie nicht mehr das Haus verlassen. Aber Amina gibt nicht auf. Denn ihr Wunsch zu reiten, ist stärker als alles andere à


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: FerienLeseLust2016

Heuck, Sigrid:
Amina - Tochter des Wüstenwindes : ; Eine Pferdegeschichte aus Tausendundeiner Nacht / Sigrid Heuck. - Stuttgart : Thienemann, 2016. - 128 S.
ISBN 978-3-522-18428-1 9,99

0024419001 - III J 0 - Signatur: III J 0 Heu - Belletristik Kind