Kaiblinger, Sonja
Auf den ersten Blick verzaubert
Belletristik Erw.

Ophelias Familienmitglieder besitzen eine Gabe: Sie können sich in jedes Lebewesen verwandeln. Nun soll Ophelia beweisen, dass sie diese Technik beherrscht und sich in den langweiligen Cliff verwandeln. Dabei würde sie viel lieber den süßen Adrian zur Party einladen. "Plötzlich verwandelt" Band 1. Ophelia lebt zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Lora und ihren drei wundersamen Tanten. Die fünf Frauen teilen ein gut behütetes Familiengeheimnis: Fast alle Frauen in der Familie können sich verwandeln. Als Ophelia in der Schule plötzlich ein Bart wächst, muss sie von ihren Tanten gerettet werden, denn sie muss erst noch lernen, den Fluch zu beherrschen. Bis zu ihrem 16. Geburtstag muss sie eine Aufgabe erfüllen: sich kontrolliert in ihren langweiligen Mitschüler Cliff zu verwandeln. Aber dazu muss sie ihn erst einmal näher kennenlernen. Doch Ophelia hat ganz andere Gedanken, sie ist nämlich unsterblich in ihren Theaterpartner Adrian verliebt ... - Dies ist der 1. Band der "Plötzlich verwandelt"-Reihe von Sonja Kaiblinger (zuletzt die "Scary Harry"-Reihe, ID-A 39/17). So chaotisch Ophelias Leben ist, so chaotisch-lustig ist auch die Geschichte geschrieben. Mit viel Witz, einem Hauch Teenie-Romantik und ein bisschen "Zauberei" wird dieses Buch bestimmt zu einem Sommer-Lieblingsbuch für Mädchen ab 12 Jahren. Auch das Cover und die lustigen Vignetten machen Lust auf mehr. Sehr gerne empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Cool-Chaos-Katastrophen Fantastisches

Kaiblinger, Sonja:
Auf den ersten Blick verzaubert / Sonja Kaiblinger. - Originalausgabe, 1. Auflage. - Hamburg : Dressler Verlag, 2018. - 316 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (Plötzlich verwandelt; 1)
ISBN 978-3-7915-0071-3 fest geb. : EUR 17.00

0031069001 - R 11 JUG - Signatur: R 11/JUG Kai - Belletristik Erw.