Sutcliffe, William
Auf der richtigern Seite Jugendbuch
Belletristik Erw.

Auf der richtigern Seite
Joshua lebt mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in Amarias, einer künstlich errichteten Siedlung, an deren Rand eine schwerbewachte Mauer verläuft. Joshua hat gelernt, dass hinter der Mauer der Feind lebt, der Tag für Tag darauf lauert, die Siedler zu töten. Und dass die Mauer ihn und sein Volk beschützt. Doch eines Tages findet Joshua einen Tunnel, der unter der Mauer hindurchführt. Er weiß, dass er so schnell keine Gelegenheit mehr bekommen wird, einen Blick auf die andere Seite zu werfen. Die Versuchung ist zu groß. Und von dem Moment an, als Joshua seinen Kopf aus dem Tunnel streckt, ist sein Leben nicht mehr so, wie es vorher war. «Auf der richtigen Seite» ist ein Roman über einen Jungen, dessen Welt durch einen Tunnel aus den Angeln gehoben wird. Er ist aber auch eine politische Fabel über das heutige Leben eines Jugendlichen in der Westbank, der erkennt, dass jede Geschichte zwei Seiten hat.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Sutcliffe, William Steen, Christiane

Sutcliffe, William:
Auf der richtigern Seite : Jugendbuch / William Sutcliffe. - 4.Auflage. - Reinbek : Rowohl Taschenbuch Verlag, 2015. - 347 Seiten. - (Rowohlt-Rotfuchs)
Einheitssacht.: ¬The¬ wall . - Leseexemplar
ISBN 978-3-499-21231-4 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0024623001 - Barcode: 20020679
R 11 JUG - Signatur: R 11 JUG Sut - Belletristik Erw.