Bertram, Rüdiger
Auf die harte Tour ein Comicroman
Belletristik Kind

Die Sommerferien von Kai sind ein einziges großes Abenteuer - nur leider nicht wie geplant am Strand von Tunesien, sondern in einem Feriencamp mit strenger Disziplin ... 7. Band der Comic-Chaos-Katastrophen-Geschichten mit Kai und seinem unsichtbaren Dauerbegleiter Coolman. Ab 10. Dank Coolmans Chaos-Tipps ist der geplante Familienurlaub am Strand von Tunesien bereits am Flughafen zu Ende - also muss Kai die Sommerferien in einem Kindercamp verbringen, in dem Major Horst die Jungs mit strenger Disziplin und hartem Körpertraining auf Trab hält. Er schlägt sich tapfer, doch als er auf der anderen Flussseite im streng getrennten Mädchencamp seine angebetete Lena entdeckt, riskiert er alles. Weil sein Koffer verwechselt wurde, hat er praktischerweise nur noch rosa Mädchenfummel im Gepäck. Natürlich fliegt nach einigen Peinlichkeiten die Verkleidung auf, aber überraschenderweise scheint Lena ihn jetzt endlich zu mögen ... - Auch dieses 7. Comic-Chaos-Abenteuer mit Kai und seinem unsichtbaren Dauerbegleiter Coolman (zuletzt "Voll auf die Zwölf", ID-A 36/12) ist voller haarsträubender, schräger Katastrophen und lebt durch die vielen Comic-Strips, die die Geschichte kommentieren und weiterführen und auch Wenigleser schwer begeistern können. Zur Fortsetzung für alle Bibliotheken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Coolman und ich

Personen: Bertram, Rüdiger Schulmeyer, Heribert

Interessenkreis: Lustiges Für Jungs

Bertram, Rüdiger:
Auf die harte Tour : ein Comicroman / Rüdiger Bertram. Mit Bildern von Heribert Schulmeyer. - Hamburg : Oetinger, 2013. - 192 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Coolman und ich; 7)
ISBN 978-3-7891-2018-3 fest geb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 0010781001 - Barcode: 20012828
III J 0 - Signatur: III J 0 Ber - Belletristik Kind