Blase, Tina
Neu Auf großer Fahrt
CD-ROM

Aus den Spots der TV-Serie "Die Sendung mit der Maus" sind fünf Bildergeschichten von der Maus und ihren Freunden, dem blauen Elefanten und der Ente entstanden. Dazwischen lockern Leserätsel die Geschichten auf. Ab 6 zum Selberlesen, zum Vorlesen ab 4 Jahren. Fünf Bildergeschichten mit der Maus und ihren Freunden, dem kleinen blauen Elefanten und der Ente. Dies ist bereits der 5. Titel mit Spots, die in der "Sendung mit der Maus" gezeigt wurden, hier umgesetzt in Text und Bild: Die Maus ist mit dem Boot, dem Roller und dem Auto unterwegs, macht eine Zeitreise und beobachtet den kleinen Elefanten, wie er von einer einsamen Insel entkommt. Die Leserätsel sind altersgerecht, erfordern aber - leider - die Lösungen in das Buch einzutragen. Der große Wiedererkennungswert, das knallbunte Cover und der geringe Textumfang werden jeden Leseanfänger begeistern. Wie auch die Vorgänger (zuletzt s. "Abenteuer mit der Maus", ID-A 25/19) ist dieser 5. Band der Reihe "Ich lese Bildergeschichten" bei Antolin gelistet. Deshalb für alle sehr gern empfohlen. Auch kleinere Kinder ab 4 Jahren werden Spaß haben, die Bilder zusammen mit einem "Leser" zu erarbeiten.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 08.06.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: ¬Die¬ Maus (5 Medien)

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Blase, Tina:
Auf großer Fahrt / Tina Blase. - Originalausgabe. - Ravensburg : Ravensburger, 2019. - 46 Seiten : Illustrationen : farbig ; 24 cm. - (¬Die¬ Maus) (Ich lese Bildergeschichten)
ISBN 978-3-473-49152-0 fest geb. : EUR 7.99

0032459001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Bla - CD-ROM