Schröder, Patricia
Aufregung im Ferienlager
Belletristik Kind

Leon freut sich sehr auf das Ferienzeltlager mit seinen Freunden Mesut und Nico. Aber dieses Jahr darf auch seine Schwester Mia mit. Wie peinlich und uncool ist das denn?! Doch dann stiehlt jemand alle Kuscheltiere aus dem Mädchenzelt und Leon greift ein ... Zum gemeinsamem Lesen ab 6. Leon freut sich sehr auf das Ferienzeltlager mit seinen Freunden Mesut und Nico. Aber dieses Jahr darf auch seine Schwester Mia und ihr Kuschelhund Schnuffel mit. Das findet Leon ziemlich peinlich und er befürchtet, dass seine Freunde ihn für uncool halten. Außerdem hängt sich auch noch der nervige Angeber Patrick an ihn. Doch dann stiehlt jemand alle Kuscheltiere aus dem Mädchenzelt. Jetzt muss Leon sich doch um seine Schwester kümmern. Gemeinsam mit Mia und Patrick versucht er den Dieb zu stellen. - Eine durchaus authentisch wirkende Geschichte, die die Gefühle von Geschwisterkindern beschreibt und die Angst, vor den Freunden uncool zu sein. Beim Showdown nachts im Wald wird es richtig spannend. Nur die Auflösung der Geschichte ist etwas lahm. Ein lesenswerter Band aus der für Leseanfänger konzipierten Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" (zuletzt u.a. Bettina Obrecht: "Winnie und die Wunschfee", ID-A 41/18). Wie bei der Reihe üblich wechseln sich längere Passagen zum Vorlesen mit kurzen Großdrucktexten für die Erstleser ab, dazu gibt es zahlreiche farbige Illustrationen. Sehr gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Erst ich ein Stück, dann du (9 Medien)

Interessenkreis: Abenteuer Gemeinsam Lesen

Schröder, Patricia:
Aufregung im Ferienlager / Patricia Schröder ; mit Bildern von Katja Schmiedeskamp. - 1. Auflage. - München : cbj, 2019. - 74 Seiten : Illustrationen : farbig ; 22 cm. - (Erst ich ein Stück, dann du)
ISBN 978-3-570-15337-6 fest geb. : EUR 8.99

0032077001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Schr - Belletristik Kind