Shelton, Dave
Bär im Boot
Hoerbuch Kind

Eine Junge steigt zu einem verqueren, sonderbaren Bären ins Boot. Nach einer ruhigen Eingewöhnungsphase begegnen sie einem Seeungeheuer, einem verlassenen Schiff und einem heftigen Sturm und stellen sich gemeinsam den Herausforderungen. Ab 9.
Eine Junge steigt zu einem Bären ins Boot. Der Bär ist der Kapitän, macht jeden Tag pünktlich seine Teezeit und weiß im Grunde nie, wo er wirklich hinfährt. Außerdem hat er legendäre Sandwiches dabei, eine Angel und manch andere seltsame Dinge. Sie erleben dieses Abenteuer, das sie Freunde werden lässt, gemeinsam und stehen lebensbedrohliche Gefahren durch. Die auf den Ozean und die 2 Figuren beschränkte Geschichte ist absurd und faszinierend zugleich. Die gefährlichen, aber auch unglaublich komischen Ereignisse auf dem Meer schweißen beide zusammen. Bereits kurz nach dem Erscheinen des Buches (ID-A 12/13) erhält dieses tolle Rezensionen und steht auf Monats-Bestenlisten (Institut für Jugendliteratur in Wien). Dem genialen Hörbuchsprecher Rufus Beck gelingt es mit seiner perfekt verstellten Stimme, dem Charakter des Jungen und des Bären noch mehr Leben einzuhauchen. Treffender hätte das Buch nicht vertont werden können. Die geringfügig geänderte und gekürzte Lesung ist ein unglaublicher Spaß, den sich niemand entgehen lassen sollte. Für alle!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Beck, Rufus Shelton, Dave

Interessenkreis: Abenteuer

Shelton, Dave:
Bär im Boot / Dave Shelton. Gelesen von Rufus Beck. Regie: Rufus Beck. - Gekürzte Lesung. - Hamburg : Silberfisch, 2013. - 2 CD in Doppelbox
ISBN 978-3-86742-151-5 12,99

Zugangsnummer: 0011429001 - Barcode: 20013440
III J 0 - Signatur: III J 0 She - Hoerbuch Kind