Bauer Beck im Versteck
Belletristik Kind

Weshalb schreit die Kuh bloß jede Nacht? - Das Pferd hat sie getreten, aber weshalb war des Pferd so unruhig? Um das herauszufinden, muss Bauer Beck sich nachts im Stall verstecken. Aber dadurch kann er nicht schlafen und macht tagsüber alles falsch. Ob sein Nachbar Klaus helfen kann? Ab 4.
Die Magd von Bauer Beck protestiert: Die Tiere im Stall schreien so laut, dass sie nicht schlafen kann. Dafür liegen sie tagsüber schlafend auf der Wiese, was der Bauer nicht ruhigen Herzens mit ansehen kann. Also legt er sich nachts auf die Lauer und identifiziert die unruhigen Mäuse als Übeltäter. Dadurch bekommt er selbst keinen Schlaf und macht am nächsten Tag alles verkehrt. So geht es auch nicht. Aber die Mäuse lassen sich nicht fangen. Nachbar Klaus würde ja helfen, aber er muss sich um seine vielen Katzen kümmern ... Da kommt Bauer Beck eine geniale Idee und fortan hat der Nachbar wieder mehr Zeit, die Mäuse werden von den Katzen in Schach gehalten und alle können wieder ruhig schlafen. Die familiäre Bauernhofidylle erinnert - auch im Illustrationsstil - an die Kuh Lieselotte und ihre Bäuerin (zuletzt "Lieselotte hat Langeweile", ID-A 44/18). Ein herrlicher Bilderbuchspaß um den treusorgenden Bauer (der schon in "Bauer Beck fährt weg", BA 4/01, seine Tiere nicht im Stich ließ) für alle großen und kleinen Betrachter ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 21.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Tielmann, Christian Napp, Daniel

Interessenkreis: Bauernhof

Bauer Beck im Versteck / Christian Tielmann, Daniel Napp. - Frankfurt am Main : Fischer Sauerländer, 2019. - 26 ungezählte Seiten : farbig. - Bilderbuch
ISBN 978-3-7373-5591-9 fest geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0032032001 - Barcode: 20034816
I J 0 - Signatur: I J 0 Bau - Belletristik Kind