Veldkamp, Tjibbe
Bert und Bart retten die Welt
Belletristik Kind

Bert und Bart sind echte Jungs, die gerne mit Staubsaugerrohr und Gummiplopper die Welt vor Aliens retten. Ihre Mutter findet das gar nicht lieb und klaut die Waffen. Doch da landet tatsächlich ein Raumschiff mit Außerirdischen im Garten ... Ab 7.
Die Brüder Bert und Bart sind echte Jungs, die gerne rumballern. Die passenden Waffen finden sich auch - ein Staubsaugerrohr und ein Abfluss-Plopper, damit kann man die Welt vor den angreifenden außerirdischen Zurghs prima retten. Leider will ihre etwas durchgeknallte Mutter nur sehr brave Jungs und klaut ihnen mithilfe ihrer dressierten Schmetterlinge die Waffen. Doch da landet tatsächlich ein Raumschiff mit Aliens im Garten und die wollen nicht so richtig begreifen, dass Schießen nicht lieb sein soll. Als Mutter sich dann doch endlich mal wehren will, stolpert sie über ihre eigenen, überall aufgestellten "Lieb sein"-Schilder ... - Herrlich schräg mit vielen sehr witzigen, karikierenden Schwarz-Weiß-Zeichnungen; vom niederländischen Duo ist bereits das Bilderbuch "Affentheater" (BA 6/08) erschienen. Welches Kind möchte nicht einmal mit einem Pausen-Zapper nervige Erwachsene (wenigstens kurzfristig) ruhigstellen? Von mir bekäme dieser originelle Titel das Prädikat "Pädagogisch wertvoll". Wunderbare Alternative zum angesagten Star Wars-Kult, an dem auch Erwachsene (Vor-)Leser großen Spaß haben werden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Veldkamp, Tjibbe Boer, Kees de

Interessenkreis: Lustiges Für Jungs

Veldkamp, Tjibbe:
Bert und Bart retten die Welt / Tjibbe Veldkamp. Mit Ill. von Kees de Boer. - Frankfurt : Sauerländer, 2013. - 88 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm
Einheitssacht.: Bert en Bart reden de wereld. - Aus dem Niederländ. übers.
ISBN 978-3-7373-6717-2 fest geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0010896001 - Barcode: 20035460
II J 0 - Signatur: II J 0 Veldk - Belletristik Kind