Björn Bär und seine lustigen Abenteuer 1
Kinderfilm

Björn Bärs liebste Beschäftigung ist das Spazierengehen. So entdeckt er lustige, interessante und auch spannende Dinge, die er nicht kennt und mit denen er nichts anzufangen weiß. Oft probiert der nette Bär mit der Ringelmütze dann einfach mal aus, was man mit den Sachen so anstellen kann. Gut, dass er seine Freunde, den Mann mit Radio, die Ballerina, die Mäuse und Karacho, hat. Sie helfen ihm, die Dinge und deren Verwendung zu begreifen. DVD 1 enthält die Episoden: Die Hilfe; Die Hängematte; Der Stuhl; Die Schubkarre; Die Uhr; Der Helm, Die Socke; Das Kissen; Der Magnet; Der Staubsauger. - Björn, eine Kinderbuchfigur von Sven Nordqvist, ist überaus wissbegierig und hilfsbereit, ebenso wie seine Freunde. Über seine komischen Versuche, den Dingen auf den Grund zu gehen, können Kinder von 3-5 Jahren herzhaft lachen, anschließend lernen sie etwas über die tatsächliche Verwendung bzw. Funktion von Schubkarre & Co. Mit je 7 Minuten pro Folge und den liebevollen Illustrationen ist die Serie zielgruppengerecht konzipiert und zeigt: Lernen macht Spaß! Wärmstens empfohlen. (Sprache: D; keine DVD-Extras)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Concolino

Personen: Nordqvist, Sven Ryltenius, Christian

Interessenkreis: Literaturverfilmung Kinderfilm TV-Serie

Björn Bär und seine lustigen Abenteuer 1 / Regie: Christian Ryltenius. - München : Concorde Home Enternment, 2012. - 1 DVD (70 Min.) : farb. - (Concolino)
EAN 4010324023124 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0027589001 - Barcode: 20022363
I J 0 - Signatur: I J 0 Bjö - Kinderfilm