Keil, Lisa
Bleib doch, wo ich bin Roman
Belletristik Erw.

Chaostante Kaya verliebt sich in den Lehrer ihrer Nichte, ohne zu wissen, wer er ist. Dieser hält Kaya aber für die Mutter seiner Schülerin. Wie es dazu kam, ist eine längere und lustige Geschichte. Auf dem Land kann Liebe wunderbar kompliziert sein, aber eben auch wunderschön.
Auf dem Land kann Liebe wunderbar kompliziert sein, aber eben auch wunderschön. Wegen einer Wette flirtet Landei Kaya auf dem Scheunenfest mit einem hübschen Unbekannten. Dieser hält Kaya jedoch für die Mutter einer seiner Schülerinnen, warum, wird hier nicht verraten. Hin- und hergerissen von ihren Gefühlen, die keiner von beiden eigentlich zulassen wollte, kommt es dann doch zu einer gemeinsamen Nacht. Aber in einer kleinen Stadt kann so eine Beziehung durchaus kompliziert sein. - Eigentlich wollte Lisa Keil ihren Freundinnen mit einer Geschichte eine Freude machen. Daraus ist dann aber der vorliegende, locker-leichte Liebesroman geworden. Natürlich bedient er 1.000 Klischees und ist nicht immer realistisch. Dafür aber sprachlich flüssig zu lesen, sodass man das romantische Gute-Laune-Buch an einem ruhigen Frühlingsmittag "verschlingen" kann. Das Cover verspricht eine romantische, frühlingshafte, leichte Story und die Leserinnen werden sicher nicht enttäuscht sein. Natürlich ist das Ende vorhersehbar, manches ziemlich kitschig, vieles einfach unrealistisch, aber lustig. Schönes Lesefutter für alle.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Keil, Lisa

Interessenkreis: Liebe Sommerlektüre20

Keil, Lisa:
Bleib doch, wo ich bin : Roman / Lisa Keil. - Originalausgabe. - Frankfurt am Main : FISCHER Taschenbuch, 2019. - 351 Seiten ; 19 cm. - (Fischer; 70397)
ISBN 978-3-596-70397-5 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0032051001 - Barcode: 20031205
R 11 - Signatur: R 11 Kei - Belletristik Erw.