Blitz, der Fußball-Hund
Belletristik Kind

Auf dem Fußballplatz zeigt Leons Hund Blitz, dass er nicht nur ein großer Fußballfan, sondern auch ein guter Beschützer ist, wenn es darauf ankommt! Eine Geschichte für das 1. Lesealter. Ab 6. Leon nimmt seinen Hund Blitz mit auf den Fußballplatz, was seine Mitspieler zunächst nicht besonders freut. Als sich Blitz auch noch von der Leine losreißt und der Mannschaft seines Herrchens zu einem Treffer verhilft, ist man auf der Gegenseite auch nicht gerade begeistert. Aber dann können die Kinder dank Blitz ihren Fußball aus dem Garten des unfreundlichen Herrn Klopper retten, und somit herrscht wieder Frieden ... - Routiniert geschriebener Erstlesetitel aus der bekannten Reihe für Kinder im 1. Schuljahr, reihenüblich in großer Fibelschrift, bunt illustriert und mit Leserätsel zum Schluss.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Sonne Mond und Sterne (7 Medien)

Schlagwörter: Fußball

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Blitz, der Fußball-Hund / Manfred Mai. Bilder von Stephanie Stickel. - Hamburg : Oetinger, 2012. - 37 S. : überw. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Sonne Mond und Sterne)
ISBN 978-3-7891-1248-5 fest geb. : EUR 7.95

0005450001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Bli - Belletristik Kind