Bo und der Weihnachtsstern
Kinderfilm

Der Esel Bo beschließt seine Heimat zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen. Auf seiner Reise trifft er schräge und liebenswerte Tiere, mit denen er beschließt einem großen hellen Stern am Horizont zu folgen. Ihnen ist nicht bewusst, dass sie dadurch Zeugen der Geburt Jesu werden ...
"Als ein abenteuerlustiger Esel erfährt, in welcher Zwangslage sich der Zimmermann Josef und seine schwangere Frau Maria befinden, nimmt er von seinen eigenen Plänen Abstand und beschließt, dem Paar zu helfen. Der fromme Animationsfilm erzählt die Weihnachtsgeschichte ganz aus der Perspektive des Esels, wobei er vor allem auf Humor und Spannung setzt, ohne der bekannten Geschichte neue Facetten abzugewinnen. Die oberflächliche Hauptfigur überzeugt ebenso wenig wie die missionarisch aufdringliche Botschaft" (© FILMDIENST). Der Film lief bereits Ende 2017 auf den Kinoleinwänden an und lockte ca. 210.000 Zuschauer in die deutschen Kinos. In der Weihnachtszeit wird der Film sicherlich kein Regalhüter sein, daher für Kinderbestände gerne empfohlen. (Sprachen: D, E, F, GB, GB für Sehgesch., flämisch; UT: D, E, F, GB, GB für Hörgesch., NL, PL, TR)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Paesano, John Reckart, Timothy Moore, Simon Nath, Tobias Hugo, Uschi

Interessenkreis: Weihnachten Kinderfilm Trickfilm

Bo und der Weihnachtsstern / Filmregisseur: Timothy Reckart ; Drehbuchautor: Simon Moore [und 1 anderer] ; Komponist: John Paesano ; deutsche Synchronsprecher: Tobias Nath, Uschi Hugo, Jürgen Kluckert [und andere]. - München : Sony Pictures Home Entertainment, 2018. - 1 DVD-Video (83 min) : farbig
Einheitssacht.: ¬The¬ star
EAN 4030521748750 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0030186001 - Barcode: 20029996
II J 0 - Signatur: II J 0 Bo - Kinderfilm