Camilleri, Andrea
Bodo Wolf liest Andrea Camilleri, Das Nest der Schlangen Commissario Montalbano ringt um Fassung
Hoerbuch Kind

Nach dem Tod des Buchhalters Cosimo Barletta stellt sich zweierlei heraus: Zum einen wurde er sowohl erschossen als auch vergiftet, zum anderen hatte er viele Feinde, weil er Geld zu Wucherzinsen verlieh und seine vielen Gespielinnen sehr schlecht behandelte ... Commissario Montalbanos 21. Fall.
Nach dem Tod des Buchhalters Cosimo Barletta stellt sich zweierlei heraus: Zum einen wurde er erschossen, als er bereits vergiftet war, zum anderen hatte er viele Feinde, weil er Geld zu Wucherzinsen verlieh. Der Gipfel seiner Schlechtigkeit war aber das Bedrängen und Verführen sehr junger Frauen, die sich der alte Lüstling mit Geldgeschenken oder Erpressung gefügig machte und bei den Stelldicheins heimlich fotografierte. Commissario Montalbano nimmt die Kinder des Ermordeten, einen finanziell ruinierten, charakterschwachen Sohn und eine sehr schöne, zielstrebige Tochter, genauer unter die Lupe. Als im Schreibtisch Barlettas alte Liebesbriefe einer geheimnisvollen Geliebten gefunden werden, die ein Kind von ihm bekommen hat, glaubt Montalbano, in dieser Dame die Giftmörderin identifiziert zu haben ... (Buchbesprechung folgt). Sprecher Bodo Wolfs Stimme ist etwas ganz Besonderes immanent, sie besitzt einen fröhlichen Grundton. Seine Interpretation der Kriminalfälle von Commissario Montalbano ist von Anfang bis Ende ein Genuss (zuletzt Fall 20: IN-1 22/18).


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 07.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Camilleri, Andrea Wolf, Bodo Seuss, Rita Spengler, Marie

Interessenkreis: Krimi Lesung

Camilleri, Andrea:
Bodo Wolf liest Andrea Camilleri, Das Nest der Schlangen : Commissario Montalbano ringt um Fassung / aus dem Italienischen übersetzt von Rita Seuß und Walter Kögler ; Regie: Marie Spengler. - Bearbeitete Fassung. - Köln : Lübbe Audio, 2019. - 4 CDs (294 min)
Einheitssacht.: ¬Un¬ covo di vipere
ISBN 978-3-7857-5732-1 4 CD EUR 20.00; Subskr. EUR 18.00 bis 29.03.2019

Zugangsnummer: 0031992001 - Barcode: 20031079
R 11 - Signatur: R 11 Cam - Hoerbuch Kind