Jeier, Thomas
Bogey fängt die Fahrradräuber
Belletristik Kind

In seinem 2. Fall muss Bogey den frechen Fahrraddieb finden, der seinem besten Freund Lukas sein schönstes Geburtstagsgeschenk gestohlen und ihn k.o. geschlagen hat. Dabei gerät er selbst in Gefahr, aber wozu hat er seine Menschenfreunde? Bogey wird von skrupellosen Einbrechern k.o. geschlagen, die das nagelneue Fahrrad seines besten Freundes Lukas aus dem Keller stehlen. Doch der schlaue Beagle gibt nicht auf. In bester James-Bond-Manier nimmt er die Verfolgung auf und scheut auch nicht vor Gefahr zurück. Erschwerend kommen ihm wieder die eingebildeten Möchtegerndetektive Sherlock und Doc Watson sowie die fiese Katze Hammer in die Quere, aber zum Schluss steht fest: "gegen Bogey ist 007 eine glatte Null!" Wie im Vorgängerband "Bogey jagt den Tortendieb" (ebenfalls ID-A 14/15), den man nicht zwingend kennen muss, um diesen flotten Hundekrimi genießen zu können, überzeugen die konsequent coole Sichtweise des nicht immer so heldenhaften Vierbeiners, der seinem Vorbild Humphrey Bogart nacheifert, und die lustigen, karikaturartigen Illustrationen im Buch ebenso wie das tolle Cover, das mit seinem Bond-Logoverschnitt und der witzigen Hundefigur ein echter Hingucker ist. Sicher kein Regalhüter! Nachfrage (auch in Schulbibliotheken) ist garantiert. Daher unbedingt kaufen! Fortsetzung folgt bestimmt. Für alle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Null Null Schnauze

Personen: Jeier, Thomas Dürr, Julia

Interessenkreis: Krimi FerrienLeseLust2015

Jeier, Thomas:
Bogey fängt die Fahrradräuber / Thomas Jeier. Mit Ill. von Julia Dürr. - Berlin : Ueberreuter, 2015. - 115 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Null Null Schnauze; 2)
ISBN 978-3-7641-5056-3 fest geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0020711001 - Barcode: 20024205
II J 0 - Signatur: II J 0 Jei - Belletristik Kind