Charlie Brown und seine Freunde
Belletristik Kind

Bei Charlie Brown dreht sich alles wieder um 2 Themen: Baseball und das Dasein als Pechvogel. Um dem ewigen Verlierer - v.a. im Baseball - eine Freude zu machen, überlegen seine Freunde, ihm zu Ehren ein Festbankett zu veranstalten. Aber auch hier kommt wieder alles anders als man denkt.
Bei Charlie Brown dreht sich alles wieder um 2 Themen: Baseball und das Dasein als Pechvogel. Um dem ewigen Verlierer - v.a. im Baseball - eine Freude zu machen, überlegen seine Freunde, ihm zu Ehren ein Festbankett zu veranstalten. Aber auch hier kommt wieder alles anders als man denkt. Auch bei seiner Psychiaterin Lucy bekommt Charlie Brown keine Hilfe, zumal sie auch noch die Bremse im Baseballteam ist. Und Charlies Schwester steht mit der Schule auf Kriegsfuß - bis sie die Schulmauer lieben lernt. Charlie selbst will im Winter einfach nur einen Schneemann bauen. Aber das verbietet ihm die Schneeliga. Auch das Ferienlager ist nicht besser. Die Abenteuer Charlie Browns im 2. Band (zuletzt ID-A 1-2/16) kommen in gewohnt (schwarz-)humoriger, philosophischer und herzerwärmender Art daher und sind nicht nur für Kinder gut zu lesen. Kinder allerdings haben bestimmt Spaß an den Extras: dem Poster, dem Gewinnspiel, dem Zeichenkurs, den Rätseln und dem Daumenkino. Dieser Klassiker gehört in jeden Bestand.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Peanuts für Kids

Personen: Schulz, Charles M. Wieland, Matthias

Interessenkreis: Comic

Charlie Brown und seine Freunde / Charles M. Schulz ; aus dem Englischen von Matthias Wieland. - Hamburg : Carlsen, 2016. - 212 Seiten : farbig ; 23 cm. - (Peanuts für Kids) (Carlsen Comics)
Einheitssacht.: Charlie Brown and friends
ISBN 978-3-551-72836-4 kt. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 0027587001 - Barcode: 20022348
III J 7 - Signatur: III J 7 Cha - Belletristik Kind