Copeland, Sam
Charlie kriegt die Flatter
Belletristik Kind

Charlie sieht aus wie ein normaler Junge, aber der Schein trügt! Er verwandelt sich unvermittelt immer wieder in ein Tier, ohne es verhindern zu können. Mit seinen Freunden Flora, Mohsen und Wogan versucht er, der Ursache seiner Verwandlungen auf den Grund zu gehen ... Charlies 1. Abenteuer. Ab 10.
Charlie sieht aus wie ein ganz normaler Junge. Aber der Schein trügt! Er kann sich nämlich in Tiere verwandeln. Doch so genial das auch klingen mag, ist es leider nicht. Charlie kann weder entscheiden, in was für ein Tier er sich verwandelt, noch wann die Verwandlung geschehen soll. Von einem Augenblick auf den nächsten ist er eine Spinne, dann eine Taube oder plötzlich ein Floh. Gemeinsam mit seinen drei Freunden Flora, Mohsen und Wogan versucht er, der Ursache seiner tierischen Verwandlungen auf den Grund zu gehen. Nach mehreren halsbrecherischen und verrückten Aktionen finden sie tatsächlich des Rätsels Lösung: Charlie verwandelt sich, wenn er in Stress gerät! Doch hilft es schon, wenn er lediglich tief ein- und ausatmet, um die Transformation zu stoppen? - Eine urkomische und fantastische Geschichte über einen Jungen, den man von der ersten Buchseite an ins Herz schließt. Dieses Kinderbuchdebüt hat alles, was man sich wünscht: Witz, Action, Rivalität, Familiensinn und wahre Freundschaft. Die vereinzelten Schwarz-Weiß-Grafiken runden das Lesevergnügen wunderbar ab. Absolut und unbedingt zu empfehlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Charlie 1

Personen: Schröer, Silvia Copeland, Sam

Interessenkreis: Lustiges Für Jungs Sommerlesen2020

Copeland, Sam:
Charlie kriegt die Flatter / Sam Copeland ; Zeichnungen von Stew Wegner und Timo Müller-Wegner ; aus dem Englischen von Silvia Schröer. - 1. Auflage. - München : cbj, 2019. - 228 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (Charlie; 1)
Einheitssacht.: Charlie changes into a chicken
ISBN 978-3-570-17626-9 fest geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 0033084001 - Barcode: 20032870
III J 0 - Signatur: III J 0 Cop - Belletristik Kind