Schneider, Liane
Conni geht zum Kinderarzt
Belletristik Kind

Conni muss zur Vorsorgeuntersuchung und ist schon ziemlich aufgeregt. Doch bei Dr. Bärmann ist es eigentlich ganz lustig. Und am Ende hat Conni einen neuen Berufswunsch ... Ab 4.
Der Klassiker, bisher als Sachbilderbuch mit informativen Klappen erhältlich (ID-A 4/18), liegt jetzt auch in der Bilderbuchreihe mit den neuen Illustrationen von Janina Görrissen vor (zuletzt "Conni kommt in die Schule", ID-A 23/18). Conni muss zur Vorsorgeuntersuchung und ist deshalb schon ziemlich aufgeregt. Mama erzählt ihr genau, was dort alles passiert und Conni spielt daraufhin mit allen Tieren Vorsorgeuntersuchung und übt mit Papa schon mal Zunge rausstrecken. Als sie dann beim Arzt ist, ist es eigentlich ziemlich lustig. Conni wird gewogen und gemessen, darf Ball spielen und malen und Dr. Bärmann ist sehr nett. Und am Schluss hat Conni einen neuen Berufswunsch ... Das Bilderbuch, in hellen Farben detailliert illustriert, ist bestens geeignet, Kinder auf einen Arztbesuch vorzubreiten und ihnen eventuelle Ängste zu nehmen. Neben der o.g Ausgabe überall empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Meine Freundin Conni

Personen: Schneider, Liane Görrissen, Janina

Interessenkreis: Lesestart Körper-Gesundheit

Schneider, Liane:
Conni geht zum Kinderarzt / eine Geschichte von Liane Schneider ; mit Bildern von Janina Görrissen. - Hamburg : Carlsen, 2018. - 36 ungezählte Seiten : farbig ; 27 cm. - (Meine Freundin Conni)
ISBN 978-3-551-51829-3 fest geb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 0031402001 - Barcode: 20030956
I J 0 - Signatur: I J 0 Schn - Belletristik Kind