Schneider, Liane
Conni ist wütend
Belletristik Kind

Conni hat einen schlechten Tag, zuerst kippt Julia ein Glas Wasser über ihr Bild, dann fällt Emir gegen ihren tollen Turm und als Papa zu Hause noch auf ihr Holzpferdchen tritt und ein Bein abknickt, ist das Maß voll. Conni platzt, sie tobt, schreit und weint - ob Mama sie beruhigen kann? Ab 3.
Conni hat eine neue Illustratorin. Janina Görrissen zeichnet gemeinsam mit Partner Marc Rueda ab sofort die Kindergarten-Conni - etwas rundlicher, mit einer Knubbelnase und in einer gedämpfteren Farbpalette. Connis Markenzeichen Ringelshirt und Jeans bzw. Latzhose sind aber geblieben und natürlich sind auch Connis Freunde und Familie wiederzuerkennen. Allerdings irritiert es, dass der kleine Bruder Jakob, der in der letzten Geschichte (ID-A 15/17) ein etwa 2-jähriger Junge war, jetzt wieder ein Baby ist. Die Geschichte (nach wie vor von L. Schneider) erzählt ein bekanntes Alltagsproblem. Conni hat einen schlechten Tag, zuerst kippt Julia versehentlich ein Glas Wasser über ihr Bild, dann fällt Emir gegen ihren tollen Turm und als Papa zu Hause noch auf ihr Holzpferdchen tritt und ein Bein abknickt, ist das Maß voll. Conni platzt, sie tobt, schreit und weint - doch Mama kann sie beruhigen und schließlich sammeln sie gemeinsam Tipps, die helfen können, Wut abzubauen und sein Gleichgewicht wiederzufinden. Keine Frage, Conni ist ein Muss für alle und an den neuen Zeichenstil wird man sich gewöhnen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Meine Freundin Conni

Personen: Schneider, Liane Görrissen, Janina

Interessenkreis: Lesestart Gefühle

Schneider, Liane:
Conni ist wütend / eine Geschichte von Liane Schneider mit Bildern von Janina Görrissen. - Hamburg : Carlsen, 2017. - 36 ungezählte Seiten : farbig ; 27 cm. - (Meine Freundin Conni)
ISBN 978-3-551-51827-9 fest geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0031400001 - Barcode: 20030953
I J 0 - Signatur: I J 0 Schn - Belletristik Kind