Schneider, Liane
Conni kann nicht einschlafen
Belletristik Kind

Es hat den ganzen Tag gestürmt und geregnet, Connis Kindergartengruppe konnte nicht draußen spielen und deshalb ist Conni auch gar nicht richtig müde, als sie abends ins Bett soll ... Ab 3.
Eine neue Geschichte von der Kindergarten-Conni (zuletzt "Conni geht zum Kinderarzt", ID-A 38/18). Es hat den ganzen Tag gestürmt und geregnet, Connis Kindergartengruppe konnte nicht draußen spielen und deshalb ist Conni auch gar nicht richtig müde, als sie abends ins Bett soll. Außerdem ist es ja noch nicht mal richtig dunkel! Trotzdem badet Conni, putzt sich die Zähne und lässt sich von Papa eine Geschichte vorlesen. Danach soll sie schlafen, aber erst mal hat sie noch Durst, aufs Klo muss sie auch noch mal und dann will sie etwas essen. Mama schickt Conni zurück ins Bett, aber jetzt ist es plötzlich viel zu laut zum Einschlafen. Und dann hat Papa eine gute Idee, sie veranstalten einen Gähnwettbewerb und der macht wirklich müde. Diese Situation kennen die Kinder wohl so gut wie die Eltern und werden sich hier bestimmt wiederfinden. Die Bilder von J. Görrissen zeigen Connis Zuhause und ihr Zimmer in langsam dunkler werdenden Blautönen. Für die Eltern hält der Band noch nützliche Einschlaftipps parat. Das innenliegende Poster kann leicht entfernt werden. Klare Empfehlung zur Fortsetzung der Reihe.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Meine Freundin Conni

Personen: Schneider, Liane Görrissen, Janina

Interessenkreis: Lesestart Gute-Nacht-Geschichten

Schneider, Liane:
Conni kann nicht einschlafen / eine Geschichte von Liane Schneider ; mit Bildern von Janina Görrissen. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2019. - 36 ungezählte Seiten : farbig ; 27 cm. - (Meine Freundin Conni)
ISBN 978-3-551-51828-6 fest geb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 0031403001 - Barcode: 20030957
I J 0 - Signatur: I J 0 Schn - Belletristik Kind