Knister
Das Beste kommt immer zum Schluss!
Belletristik Kind

Noch die sind die Geschwister Ella und Urs in Begleitung von Arabesk, dem mutigen Pferd, auf der Flucht vor dem fiesen Fürsten von Pinkerton. Der 3. und letzte Teil des Abenteuers führt über die Alpen bis nach Bologna. Dort wartet eine Überraschung, die alles verändert. Nach dem 2. Band "Nix wie weg hier" (ID-A 37/12) findet die Mittelalter-Trilogie um das sprechende Pferd Arabesk nun mit "Das Beste kommt immer zum Schluss!" ein glückliches Ende. Die beiden Waisenkinder Ella und Urs, die schon im 2. Band festgestellt haben, dass sie Geschwister aus einem Fürstenhaus sind, entdecken endlich auch ihren Vater. Dessen Bruder, der fiese Fürst von Pinkerton, erhält seine gerechte Strafe und das treue Pferd Arabesk findet in der Stute Bellavita eine ebenbürtige Partnerin. Das Konzept der beiden Vorgängerbände sorgt auch im 3. Teil mit vielen originellen Illustrationen und abwechslungsreich gestalteten Buchseiten für Lesespaß, witzige Unterhaltung und viel Information, von Kung-Fu-Tricks über mittelalterliche Tischsitten bis zu einem Rezept für Spaghetti Bolognese. Es gibt wenig Überraschendes, aber alle Handlungsstränge werden aufgegriffen und am Ende hat das Gute rundum gesiegt. Gern empfohlen, auch als lesefördernde Anregung für Wenigleser, und noch besser einsetzbar, da die Trilogie jetzt komplett ist und lästige Wartezeiten auf die Fortsetzung entfallen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Arabesk - Die Abenteuer eines ritterlichen Pferdes

Personen: Knister Dähne, Thomas

Interessenkreis: Ritter

Knister:
¬Das¬ Beste kommt immer zum Schluss! / Knister. [... Ill.: Thoma Dähne]. - Würzburg : Arena, 2013. - 129 S. : zahlr. Ill. ; 21 cm. - (Arabesk - Die Abenteuer eines ritterlichen Pferdes; 3)
ISBN 978-3-401-06745-2 fest geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0007847001 - Barcode: 20006732
II J 0 - Signatur: II J 0 Kni - Belletristik Kind