Widmark, Martin
Das Bibliotheksgeheimnis
Belletristik Kind

Aus dem Lesesaal der Bibliothek sind schon 2 sehr wertvolle alte Bücher verschwunden - und das trotz elektronischer Buchsicherung. Der ratlose Polizeiinspektor des verschlafenen schwedischen Örtchens Valleby bittet wieder seine jungen Freunde Lasse und Maja um Unterstützung ... Ab 8.
Aus dem Lesesaal der Bibliothek sind schon 2 sehr wertvolle alte Bücher verschwunden - und das trotz elektronischer Buchsicherung. Der ratlose Polizeiinspektor des verschlafenen schwedischen Örtchens Valleby bittet wieder seine jungen Freunde Lasse und Maja um Unterstützung (vgl. zuletzt "Das Goldgeheimnis" und das Kinogeheimnis"; ID-A 36/11). Die wenigen Besucher des Lesesaals benehmen sich alle irgendwie seltsam, aber durch genaues Beobachten und Beschatten der mutmaßlich Verdächtigen können die Kinder doch tatsächlich den Pfarrer des Diebstahls überführen. Der Grund dafür ist allerdings ganz anders als erwartet und das Ende ein witzig himmlisches Vergnügen für Lasse, Maja und die Polizei. - Humorvoller Lesespaß zum Mitraten, besonders witzig für uns Insider sind die erfolglosen Versuche des Polizeiinspektors, die Buchsicherung auszutricksen (weiterer Band in dieser Nr.). Beliebte Reihe, überall zur Fortsetzung oder auch als Einzeltitel möglich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Detektivbüro LasseMaja / Martin Widmark

Personen: Willis, Helena Widmark, Martin

Schlagwörter: Diebstahl Bibliothek

Interessenkreis: Krimi

Widmark, Martin:
¬Das¬ Bibliotheksgeheimnis / Text: Martin Widmark. Ill.: Helena Willis. - Wien : Ueberreuter, 2012. - 85 S. : Ill., Kt. ; 22 cm. - (Detektivbüro LasseMaja / Martin Widmark)
Einheitssacht.: Biblioteksmysteriet. - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-8000-5680-4 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0005731001 - Barcode: 20005434
II J 0 - Signatur: II J 0 Wid - Belletristik Kind