Willems, Mo
Das Buch über uns
Belletristik Kind

Schweinchen und Elefant werden beobachtet - von einem Kind das liest! Wer dieses Buch aufschlägt, wird Teil der Geschichte - ein großer Spaß für Erstleser! Als Schweinchen und Elefant merken, dass sie beobachtet werden - von einem Kind, das liest - sind sie hellauf begeistert. Und dann hat Schweinchen noch eine besonders witzige Idee: "Ich kann das Kind etwas sagen lassen!" Elefant: "Du kannst das Kind etwas sagen lassen?" Schweinchen: "Kann ich - wenn das Kind laut vorliest." Elefant: "Das ist eine lustige Idee!" Schweinchen: "Achtung, es geht los! Ähem - 'Banane'"." Die beiden kringeln sich vor Lachen und als sie den Leser am Schluss mit großen Augen anschauen und fragen: "Hallo. Würdest du uns bitte noch einmal lesen?", wird kaum ein Erstleser diese Bitte ausschlagen können. Das ungewöhnliche Erstlesebuch punktet sowohl mit der originellen Idee als auch den lustig-ausdrucksstarken Comic-Charakteren aus der Feder von Mo Willems (zuletzt "Noch ein Knuffelhase", ID-A 11/14). Sehr wahrscheinlich ist dies der Auftakt einer Sprechblasen-Erstlesereihe: In den USA sind bereits rund 20 Bände über die ungleichen Freunde erschienen. Übrigens: Zeitgleich erscheint das Buch im selben Verlag auf Englisch mit deutscher Übersetzung (ID-A 30/15). Kaufen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Willems, Mo Osberghaus, Monika

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Willems, Mo:
¬Das¬ Buch über uns / Mo Willems. Aus dem Engl. von Monika Osberghaus. - Leipzig : Klett Kinderbuch, 2015. - 57 S. : überw. Ill. (farb.) ; 22 cm
Einheitssacht.: Elephan & Piggi: We are in a book! - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-95470-126-1 fest geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0021271001 - Barcode: 20025556
I J 0 - Signatur: I J 0 Wil - Belletristik Kind