Das Dschungelbuch die Mowgli-Geschichte
Belletristik Kind

Mitten im Dschungel findet eine Wolfsfamilie das kleine, nackt herumirrende Menschenkind Mowgli. In der Wolfsfamilie aufgenommen, lernt er die Gefahren des Dschungels, die Tierhierarchien und Machtkämpfe kennen. Zurückgekehrt zu den Menschen, bleibt er ein Freund der Tiere. Ab 7.
Mowgli wächst als hilfloses Menschenkind in einem Rudel von Wölfen auf. Er lernt Tiere kennen, die ihn als Freund sehen, wie z.B. der Bär Baloo oder der schwarze Panther. Doch Mowgli muss lernen, dass ihm nicht alle Tiere wohlgesonnen sind, wie z.B. der Tiger oder die Affen. Nach einem Erlebnis am weißen Fels muss Mowgli feststellen, dass es Zeit ist, zu seiner echten Menschenfamilie zurückzukehren. Doch so einfach ist es auch dort nicht ... - Der neu aufgelegte Band in der Reihe der "Bücherbär: Klassiker für Erstleser" richtet sich an fortgeschrittene Leser ab 7 Jahren. Die Geschichte ist altersgerecht neu erzählt. Kurze Sätze, einfache Wörter und eine durchgängig, oft großflächige Illustration erleichtern die ersten Schritte des Lesens. Flattersatz und Fibelschrift wie bei allen anderen Bänden der bereits bekannten Reihe (vgl. zuletzt "Sherlock Homes", ID-A 20/16) und das reihenübliche Lesezeichen in Figur eines Braunbären sprechen junge Leser an. Der eingelegte Stickerbogen kann vor der Ausleihe entfernt werden. Als Neuauflage (vgl. Auflage 2008, ID-A 33/08) unbedingt empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kipling, Rudyard Bintig, Ilse Mizdalski, Beate

Interessenkreis: Erstes Lesealter Klassiker

¬Das¬ Dschungelbuch : die Mowgli-Geschichte / Rudyard Kipling, neu erzählt von Ilse Bintig ; mit Bildern von Beate Mizdalski. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2017. - 66 Seiten : Illustrationen : farbig ; 21 cm. - (¬Der¬ Bücherbär : 2. Klasse)
ISBN 978-3-401-70070-0 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0028215001 - Barcode: 20028205
I J 0 - Signatur: I J 0 Dsch - Belletristik Kind