Das Eichhörnchen
Sachbuch Kind

Was macht das Eichhörnchen das Jahr hindurch? Begleite das Tier bei Nestbau, Futtersuche und beim Springen von Ast zu Ast.
Der "klein & groß Verlag" wurde 2016 als unabhängiger Verlag gegründet. Das Ziel des (bislang noch) kleinen Familienunternehmens: "hochwertig illustrierte und fotografierte Kinderbücher". In seinem 1. Programm, das nun erschien, finden sich außerdem auch Spiele und Familienbücher. Die Pappbilderbuch-Reihe "Mein kleines Tier-Lexikon" (s.a. "Der Pinguin", ID-A 40/17) ist relativ kleinformatig, fällt aber auf durch die besondere Tiermotiv-Stanzung am oberen Rand. Die stabilen Pappseiten sind abgerundet. Schon das Cover ist wirklich gelungen: ein Eichhörnchen im Herbstlaub. Tolle, farbintensive Fotos, die die ganze Seite ausfüllen, erwarten den Leser, wenn er das Buch aufschlägt. In kurzen Texten (vollständige Sätze), die trotzdem sehr aussagekräftig und informativ sind, wird das Eichhörnchen durchs Jahr begleitet. Es geht um den Kobelbau und das Aufwachsen der Jungen, um Kletterkünste und Nahrung, um die Vorratshaltung im Herbst und die Futtersuche im Winter. Ein toller Titel für jüngste Leser! Großartig für etwas ältere Kinder: "Das Eichhörnchenjahr" (ID-A 14/17). Sehr gerne empfohlen für alle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mein kleines Tier-Lexikon

Personen: Kastenhuber, Hannah

Interessenkreis: Lesestart Tiere Jahreszeiten

¬Das¬ Eichhörnchen / Redaktion: Hannah Kastenhuber. - 1. Auflage. - Nürnberg : klein & groß Verlag, 2017. - 14 ungezählte Seiten : farbig ; 23 cm. - (Mein kleines Tier-Lexikon)
ISBN 978-3-946360-06-3 fest geb., dicke Pappe : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0029470001 - Barcode: 20029498
I N 8 - Signatur: I N 8 Eic - Sachbuch Kind