Seimert, Winfried
Das Einsteigerseminar Adobe Premiere Elements 8
Sachbuch Erw.

Lehrbuch für Heimanwender, die das wichtigste Handwerkszeug für die Arbeit mit der Video-Editing-Software Adobe Premiere Elements 8 erlernen möchten. Die Reihe "Einsteigerseminar" ist für knapp gehaltene und eher schmucklos gestaltete Einführungen in die Arbeit mit unterschiedlichen Softwareprodukten bekannt, hier aktuell: Premiere Elements 8 - die Heimanwenderversion der Video-Editing-Software von Adobe. Der Titel ist grob unterteilt in die Kapitel "Lernen", "Üben" und "Anwenden", wobei der 1. Teil der wichtigste ist ("Üben" enthält lediglich Kontrollfragen, "Anwenden" enthält Wiederholungen aus Teil 1). Beschrieben werden knapp aber verständlich und präzise die einzelnen Arbeitsschritte, die während eines typischen Videoprojektes anfallen, darüber hinaus werden keinerlei Randbereiche des Themas berücksichtigt. Schade: Die Dateien der Übungsbeispiele werden nicht zur Verfügung gestellt. Fazit: Knapp gehaltenes Lehrbuch für Heimanwender, die das wichtigste Handwerkszeug für die Arbeit mit Premiere Elements 8 erlernen möchten. Wenn es nicht zwingend ein Buch sein muss: Der Videolernkurs "Premiere Elements 8" (BA 4/10) ist ebenfalls inhaltlich kompetent, bedient die gleiche Zielgruppe, ist kurzweiliger, ausführlicher und thematisch vielfältiger. (2)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: ¬Das¬ Einsteigerseminar

Personen: Seimert, Winfried

Schlagwörter: Adobe Premiere Elements 8

Seimert, Winfried:
¬Das¬ Einsteigerseminar Adobe Premiere Elements 8 / Winfried Seimert. - Heidelberg [u.a.] : bhv, 2010. - 333 S. : zahlr. Ill. ; 21 cm. - (¬Das¬ Einsteigerseminar) (bhv ; 7507)
ISBN 978-3-8266-7507-2 kt. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0011590001 - Barcode: 20013569
U 736 - Signatur: U 736 Sei - Sachbuch Erw.