Widmark, Martin
Das Feuerwehrgeheimnis
Belletristik Kind

Im kleinen schwedischen Städtchen Valleby ist die Feuerwehr im sommerlichen Dauereinsatz. Die Brände sind schnell gelöscht, aber jedes Mal wird hinterher ein Diebstahl gemeldet. Die cleveren Detektive Lasse und Maja beginnen sofort mit ihren Ermittlungen ... Ab 8. Die Feuerwehr im kleinen schwedischen Städtchen Valleby hat im Moment viel zu tun, im Juwelierladen bricht Feuer aus und kurz danach auch im Museum. Die Brände sind schnell gelöscht, aber im 1. Fall wird eine wertvolle Halskette vermisst und im Museum fehlt eine kostbare Vase. Lasse und Maja haben Sommerferien und viel Zeit, sie beginnen natürlich sofort mit ihren Recherchen. Sind die Feuerwehrleute die Diebe? Welche Rolle spielt die Brandschutz-Expertin Corina Granat, die in beiden Fällen kurz vor den Bränden teure Feuerlöscher installierte? Die Ermittlungen gestalten sich schwieriger und gefährlicher als erwartet, doch einen Brand in der Kirche können die beiden cleveren Detektive in letzter Minute verhindern ... - Auch dieser Band der beliebten Endlosserie (vgl. zuletzt "Das Fahrradgeheimnis", ID-A 7/16) lebt von den skurrilen Eigenheiten der Mitwirkenden, die liebevoll und mit viel Humor beschrieben werden. Spannend erzählt, wunderbar zum Mitraten, und mit kleinen Tipps zur Brandverhütung (Keine Leinölläppchen achtlos wegwerfen!). Weiterhin gerne zur Fortsetzung empfohlen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Detektivbüro LasseMaja (30 Medien)

Interessenkreis: Krimi

Widmark, Martin:
¬Das¬ Feuerwehrgeheimnis / Text: Martin Widmark ; Illustrationen: Helena Willis, aus dem Schwedischen von Maike Dörries. - 1. Auflage. - Berlin : Ueberreuter, 2016. - 87 Seiten ; 22 cm. - (Detektivbüro LasseMaja)
Einheitssacht.: Brandkårsmysteriet
ISBN 978-3-7641-5099-0 fest geb. : EUR 7.95

0026562001 - II J 0 - Signatur: II J 0 Wid - Belletristik Kind