Larwood, Kieran
Das Geheimnis im Finsterbau
Belletristik Kind

Ein alter Barde erzählt seinem Lehrling auf dem Weg zu einem Bardentreffen die Fortsetzung der Legende von dem tapferen Hasenjungen Podkin Einohr. Dieser kämpfte mit seinen Gefährten mutig gegen die grausamen Gorm-Kaninchen, die das Leben aller Kaninchenstämme bedrohten. Podkin Einohr, Band 2. Ab 10
Auf der Flucht vor den erbarmungslosen Gorm verstecken sich die überlebenden Gänseblum-Kaninchen im geheimnisvollen Finsterbau. Dort findet Podkin, der Sohn des ermordeten Stammesführers, die Brosche Mondfeuer, mit deren Hilfe man bei Mondlicht verschwinden kann. Neben dem Zauberdolch Sternenklaue besitzt er nun 2 der göttlichen Gaben. Um im Kampf gegen die bösen mutierten Kaninchen, den Gorm, mehr Chancen zu haben, benötigt der Stamm unbedingt auch die 3. Gabe, den Hammer Treffsicher, der von der Priesterin Arnika sicher versteckt wurde. Wieder machen sich Podkin, seine Geschwister Paz und Puk und einige Stammesgefährten auf einen Weg voller Gefahren, um den Hammer zu finden. Und wieder fallen sie den Gorm-Kaninchen in die Hände, denen sie durch ihr mutiges Entgegentreten und mithilfe der göttlichen Gaben noch gerade so entkommen können. Auch der 2. Teil dieser abenteuerlichen Trilogie für Kinder ab 10 Jahre (Teil 1: "Der magische Dolch", ID-A 18/18) ist sehr spannend, flüssig und bildhaft geschrieben. Der 3. Teil erscheint im Frühjahr 2019. Unbedingt und gern zur Fortsetzung empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Podkin Einohr 2

Personen: Orgaß, Katharina Larwood, Kieran

Interessenkreis: Fantasy Tiere

Larwood, Kieran:
¬Das¬ Geheimnis im Finsterbau / Kieran Larwood ; aus dem Englischen von Katharina Orgaß. - Deutsche Erstausgabe. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 2018. - 279 Seiten : Karte ; 22 cm. - (Podkin Einohr; 2)
Einheitssacht.: ¬The¬ gift of dark hollow
ISBN 978-3-473-40822-1 fest geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0030031001 - Barcode: 20029933
III J 0 - Signatur: III J 0 Lar - Belletristik Kind